Software-IT
-
Leitfaden Data Driven Marketing
Mehr verkaufen mit Smart Data. Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen.
-
Ab in die Cloud – aber richtig! 5 Tipps für Ihre Cloud-Strategie
Grundlegenden Kriterien, auf die Unternehmen und Entscheider achten sollten.
-
Von Mulitchannel zu Omnichannel
Wir stellen Omnichannel-Anbieter vor, die eine User Experience über alle Kanäle hinweg online und offline ermöglichen.
-
Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing
Eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht?
-
Big Data im Versandhandel
Auch Unternehmen, die keine gigantischen Datenmengen durchsuchen müssen, können wertvolle Anregungen aus den Prinzipien von Big Data gewinnen.
-
Vergiss niemals ihren Geburtstag! - Geburtstagskampagne in 4 Schritten
Es ist der Geburtstag Ihres Kunden – Stellen Sie jetzt sicher, dass Sie so mit Ihren Kunden kommunizieren, wie sie es von Ihnen erwarten.
-
Smartwatches, Wearables & Internet of Things – neue Endgeräte, neue Touchpoints, neue Verbindungen
Das Internet of Things, insbesondere im B2C-Bereich, eröffnet neue Potenziale für das digitale Dialogmarketing.
-
BIKESportWorld steigert Umsatz mit E-Mails
Die Hälfte des Umsatzes kommt online. Gefüllte Warenkörbe dank verkaufsfördernder Maßnahmen.
-
Social Media Marketing optimieren – richtig posten aber wie?
Ein Post ist nicht gleich ein guter Post. Es sind einige Feinjustierungen in Inhalt, Form und auch beim Zeitpunkt zu beachten.
-
Totgesagte leben länger: Skurrile Prophezeiungen zu Onlineshopping, Spam & Co!
Sieben Prognosen zur digitalen Welt, die sich als komplett haltlos erwiesen haben
-
Wie funktioniert eine erfolgreiche Personalisierung?
Die Personalisierung stellt verschiedene Anforderungen an ein Web Content Management System.
-
In Echtzeit auf Verhalten reagieren
Relevanz in der Kommunikation heißt immer mehr auch Geschwindigkeit, Kontextsensitivität und Live-Aktualität.