News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Offenheit gegenüber Fleisch aus dem 3D-Drucker wächst
Jede und jeder Fünfte kann sich vorstellen, kultiviertes Fleisch aus dem 3D-Drucker zu essen.
-
Deutsche Unternehmen setzen verstärkt auf Werbung mit Dialogelementen
Insgesamt bleibt das Volumen des Gesamtwerbemarkts stabil bei 41,8 Milliarden Euro. Dialogmedien wachsen um 4 Prozent auf 22,9 Milliarden Euro.
-
Rücksendegebühren: Eine kurzfristige Lösung für ein komplexes Problem
Große Bekleidungsmarken führen Gebühren für Online-Rücksendungen ein, um durch Retouren verursachtes, finanzielles Loch zu schließen.
-
M&A in Transport & Logistik fallen auf Zehnjahres-Tief
PwC-Studie: Globaler Transport- und Logistiksektor registriert in erster Jahreshälfte nur 85 Fusionen und Übernahmen.
-
Auswirkungen der Nutzung mehrerer Social-Media-Kanäle auf das Wohlbefinden
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Menschen, die mehrere Social-Media-Kanäle nutzen, nicht glücklicher oder unglücklicher sind als andere.
-
Wie die Automobilindustrie die eigene und die Zukunft der Mitarbeiter sichert
Einerseits droht ein spürbarer Arbeitsplatzabbau, andererseits fehlen im Jahr 2030 voraussichtlich 40.000 Fachkräfte.
-
Standortpolitik: Mittelstand sieht leise Abwanderung
Angesichts der Lage der deutschen Wirtschaft erneuert der BVMW seine Forderung nach marktwirtschaftlichen Reformen, Bürokratieabbau & Steuersenkungen.
-
Grüne Start-ups: Investoren überschätzen Investments
Hohe Aufmerksamkeit für grüne Start-ups lässt Investoren zögern
-
Inflationserwartungen bleiben weltweit hoch
Weltweite Inflationserwartungen stagnieren auf hohem Niveau
-
Private Smartphone-Nutzung an Hälfte der Schulen verboten
Ein Drittel der Schüler darf Smartphones in Pausen oder Freistunden nutzen, für schulische Zwecke kommen die Geräte kaum zum Einsatz.
-
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg startet Weiterbildungsoffensive mit Panama
Panama gewinnt europaweite Ausschreibung für Informations- und Werbekampagne zur beruflichen Weiterbildung, erste Ergebnisse der liegen nun vor.
-
Resümee easyUSERDAY 2023 - Leidenschaftliche Diskussionen am Tag der easyJOB-Supervisoren
Rund 60 hoch motivierte Kunden und 9 Speaker der Because Software trafen sich in Frankfurt und tauschten sich zu Themen rund um easyJOB aus.
-
Was Händler aus dem Amazon Prime Day 2023 lernen können
Trotz der angespannten Finanzlage vieler Haushalte bleibt der Amazon Prime Day auch 2023 wieder ein Umsatzbringer für den E-Commerce.
-
Dmexco und Deutsches Mode-Institut launchen „Digital Fashion - The Phygital Network”
Die erste Ausgabe des Formats findet am 20. und 21. September im Rahmen von Europas führendem Digital Marketing & Tech Event statt.
-
Großhandelspreise fallen stark
Im Juni 2023 fallen die Großhandelspreise um knapp drei Prozent gegenüber Juni 2022.
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Noch nie saßen so viele Managerinnen in den Vorständen deutscher Top-Unternehmen
Anteil von Managerinnen ist im DAX am höchsten: Fast jedes vierte Vorstandsmitglied (23 Prozent) im Top-Index ist eine Frau.
-
Pia Nordpol+ wird eine der Creative Digital Agenturen für L’Oréal DACH
Pia Nordpol+ gewinnt den Weltmarktführer der Kosmetikindustrie L’ORÉAL als neuen Kunden und wird eine der Kreativagenturen für den DACH-Raum.
-
Immer mehr Unternehmen insolvent
14,4 % mehr Unternehmensinsolvenzen im April 2023 als im April 2022. 5,1 % weniger Verbraucherinsolvenzen im April 2023 gegenüber April 2022.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.