News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
8 von 10 Startups kooperieren mit etablierten Unternehmen
Als größte Vorteile gelten Kundengewinnung und Verbesserung von Produkten und technischer Expertise.
-
Mehr Kanäle sichern Erfolg
Bei der Betrachtung des Handels insgesamt verschieben sich die Anteile der Payment-Systeme deutlich.
-
Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal
Eine aktuelle DACH-Studie von Annalect und UIM untersucht die Relevanz der E-Mail im D2C-Business. Kontaktkanal Nummer eins mit Marken ist die E-Mail.
-
Adobe Firefly expandiert weltweit und unterstützt jetzt Prompts in über 100 Sprachen
Nutzerinnen und Nutzer können weltweit Bilder und Texteffekte in ihrer Muttersprache über den eigenständigen Firefly-Webdienst generieren.
-
Herausforderungen und Prioritäten heutiger Autobesitzer
Publicis Sapient veröffentlicht European Car Ownership Report 2023 mit Fokus auf Autobesitzerpräferenzen.
-
Homeoffice-Anteil in Deutschland über EU-Durchschnitt
Knapp ein Viertel aller Erwerbstätigen arbeitete 2022 im Homeoffice.
-
Künstliche Intelligenz ist fast allen Deutschen ein Begriff
Der weit überwiegenden Mehrheit der Menschen in Deutschland (92 Prozent) ist Künstliche Intelligenz mittlerweile ein Begriff
-
Startup-Neugründungen steigen um 16 Prozent
Berlin legt deutlich zu, München weiter knapp vorne.
-
Daten können Plattformen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen
Alle profitieren von zusätzlichen Daten, Google-Betreiber Alphabet am meisten.
-
Digitalisierte Branchen nicht immer widerstandsfähiger als nicht digitalisierte
Die Forscherinnen und Forscher analysierten die Widerstandsfähigkeit anhand von Aktienmarktperformance, Bruttowertschöpfung und Beschäftigungsdaten.
-
Rezessionswahrscheinlichkeit steigt auf knapp 80 Prozent für 3. Quartal
Die Wahrscheinlichkeit, dass die deutsche Wirtschaft in den kommenden drei Monaten eine Rezession durchläuft, ist auf knapp 80 Prozent gestiegen.
-
Streaming-Studie: 30 Prozent der Deutschen wollen Abos kündigen
Zahlungsbereitschaft der Verbraucher sinkt deutlich. Statt 15 Euro wollen User nur noch maximal 10 Euro für ein Einzelabo ausgeben.
-
Die Spielregeln der Cyberkriminellen ändern sich
Betrügerische Android Kredit Apps im Umlauf. Emotet, Ransomware und Krypto-Malware weiterhin aktiv.
-
Spezialisierte Branchenlösungen für schnellen Einsatz
AP Industry Cloud macht Innovationen flexibel einsetzbar.
-
Handy im Hochsommer: So übersteht das Smartphone die Hitze
Überhitzung kann zu Verlust von Leistung, Lebensdauer und Daten führen. Bitkom gibt 7 Tipps für die Smartphonenutzung im Sommer.
-
So springt auch bei digitalen Bewerbungsgesprächen der Funke über
Die feinen Nuancen bleiben beim ersten Kennenlernen per Video-Call leider oft auf der Strecke.
-
Bundeskanzler Olaf Scholz ehrt dm-Arbeitsgemeinschaft mit seinem Besuch
Mehr als 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern den 50. Geburtstag von dm mit dem Ehrengast Bundeskanzler Olaf Scholz.
-
smart Europe optimiert den Verkauf von Elektroautos durch Echtzeit-Personalisierung
Der Elektroautohersteller smart Europe hat eine neue eco.platform auf Basis von Adobe Experience Cloud eingeführt.
-
Jeder zweite Deutsche nutzt digitale Technologien für Outdoor-Aktivitäten
Urlaubsapps sind mit 27,3 Prozent am beliebtesten, 22,2 Prozent nutzen Bluetooth-Lautsprecher (z. B. zum Streamen von Musik).
-
Umsätze im E-Commerce fallen um 12 Prozent
Deutliche Korrektur für Gesamtjahr erwartet.