News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Instagram: Fast-Fashion-Marken und Beauty-Plattformen dominieren Influencer-Marketing
Die Analyse zeigt das enorme Potenzial und den Einfluss von Influencer Marketing auf dem dynamischen deutschen Markt.
-
Beharrlichkeit siegt - Langzeitauswertung des BVDW-Kreativrankings
Kreative, digitale Spitzenleistung ist das Ergebnis einer langfristigen Strategie und einer klaren Ausrichtung von Agenturen.
-
So klappt die Kommunikation mit den Fachmedien
Um nicht in der Flut von Anfragen unterzugehen müssen Kommunikationstreibende aus Sicht von PR-COM folgende fünf Punkte beachten
-
Digitale Teilhabe: Drei Viertel der größten deutschen Online-Shops sind nicht barrierefrei
Aktion Mensch, BITV-Consult, Google und Stiftung Pfennigparade haben die 78 meistbesuchten Shopping-Portale in Deutschland getestet.
-
wetter.com ist Biggest Buzz Mover im Juni 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Wer mit Startups kooperiert, profitiert
Unternehmen, die mit Startups kooperieren, ziehen eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit.
-
Anteil Alleinlebender in Deutschland deutlich über dem EU-Durchschnitt
2022 lebten in Deutschland 20 Prozent der Bevölkerung allein, EU-weit waren es knapp 16 Prozent.
-
Verleger besorgt über Europäisches Medienfreiheitsgesetz
Offener Brief von 400 Verlagen, Pressetiteln und Verbänden aus ganz Europa an die EU-Gesetzgeber.
-
Porsche wird Sponsor beim VfB Stuttgart
Umbenennung des ehemaligen Gottlieb-Daimler-Stadions in MHPArena.
-
Konsumklima erstmals wieder mit kleinem Rückschlag
Die Verbraucherstimmung ist auch im Juni von einer zunehmenden Verunsicherung geprägt.
-
Datenschutzbarometer 2023: Immer neue Banner-Positionen erhöhen Opt-in Rate
Die Ergebnisse zeigen, dass die Zustimmung eng mit der Branche, dem Vertrauen in das Unternehmen und der Gestaltung der Banner zusammenhängt.
-
Goldener Windbeutel 2023 geht an Pom-Bär Ofen-Minis
Verbraucherinnen und Verbraucher wählen Pom-Bär Ofen-Minis zur dreistesten Werbelüge des Jahres.
-
Inhaberwechsel führt nicht zu mehr grüner Technologie
ZEW-Studie zu sinkenden Emissionen von Unternehmen bei Inhaberwechseln.
-
Effizienter online arbeiten
eco Verband gibt 5 Tipps: Wer seine Arbeitzeit effizient nutzen kann, der arbeitet zufriedener.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich merklich eingetrübt.
Die Erwartungen fielen deutlich pessimistischer aus. Die Unternehmen bewerteten zudem ihre aktuelle Lage schlechter.
-
Inflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation
Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag. Preis bleibt wichtigstes Kaufkriterium. Qualitative Kriterien gewinnen an Bedeutung.
-
Bestellbutton muss eindeutig beschriftet sein
Zahlungspflichtige Bestellung muss für Verbraucherinnen und Verbraucher klar erkennbar sein.
-
Recruiting: Bares, Bewertungen, Bewerbungsdauer
Neue Studie zeigt Erfolgstreiber im Wettbewerb um Arbeitskräfte.
-
Rewe schickt den Papier-Prospekt ins Museum
Ab 1. Juli 2023 verzichtet Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf gedruckte Wochenangebote.
-
Zwei Drittel der Berufstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
In Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten vermischen sich bei vielen Berufstätigen im Arbeitsalltag private und berufliche Tätigkeiten