Kundenbindung
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Praxisleitfaden Customer Centricity
Mit Kundendaten und Customer Experience die digitale Transformation erfolgreich meistern – mit Strategie-Framework und Umsetzungsplan.
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Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 - Dunlop-Kundentreue am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2022 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien.
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Viele Unternehmen halten ihre Customer Experience für besser als sie ist
87 Prozent der Unternehmen halten ihre CX für ausgezeichnet, doch nur 11 Prozent der Kunden stimmen dem zu.
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Services als Erfolgsfaktor für die Geschäftskundenbindung
Durch den verstärkten Wettbewerb im B2B-Onlinehandel verlieren Lieferantenbeziehungen an Relevanz.
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Marken-Treueprogramme: Jeder siebte Deutsche ist ein treuer Weiterempfehler
Verbraucher, die Mitglied bei Treueprogrammen von Marken sind, empfehlen diese auch häufiger weiter.
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Customer Experience 2022: In diesen fünf Handlungsfeldern können sich Unternehmen profilieren
Klassische CRM-Systeme sind inzwischen eher Pflicht als Kür, denn der Markt hat sich längst weiterentwickelt – technologisch und konzeptionell.
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Das Comeback der Silos
Immer mehr für das Marketing zentrale Kanäle liegen in den Händen weniger großer Unternehmen, daduch erlebt das CRM eine Renaissance.
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Konsument:innen in Deutschland beklagen schlechte Erfahrungen mit Kundenservice
Hälfte der Befragten mit Kundenservice in letzten 12 Monaten unzufrieden.
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Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
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Customer Relationship Management (CRM) im Maschinenbau
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie mit einem CRM im Maschinenbau Einblicke in Ihr gesamtes Unternehmen erhalten
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Durch Vertrauensmissbrauch riskieren Unternehmen Kunden zu verlieren
Adobe-Studie: Ein sorgloser Umgang mit Kundendaten kann für Unternehmen zu großen Verlusten führen.
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Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.
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Das können B2B-Marken aus B2C-Erfahrungen lernen
Wenn es um die Customer Experience geht, müssen Business-to-Business-Unternehmen mehr wie Consumer-Marken denken.
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Kunden mit Hyperpersonalisierung binden
Kunden erwarten, dass Unternehmen gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ohne toten Winkel.
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Acxiom wird neuer Sitecore Platinum Partner
Förderung von datengetriebener Customer Experiences innerhalb der Digital Experience Plattform (DXP).
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CRM in der Industrie: Stolpersteine, die nicht übersehen werden dürfen
Verantwortliche in Industrieunternehmen, die die Einführung eines CRMs planen, sollten sich dieser folgenden Stolpersteine bewusst sein.