News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.
-
Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
-
Inhaberwechsel führt nicht zu mehr grüner Technologie
ZEW-Studie zu sinkenden Emissionen von Unternehmen bei Inhaberwechseln.
-
Effizienter online arbeiten
eco Verband gibt 5 Tipps: Wer seine Arbeitzeit effizient nutzen kann, der arbeitet zufriedener.
-
Wie sich Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich merklich eingetrübt.
Die Erwartungen fielen deutlich pessimistischer aus. Die Unternehmen bewerteten zudem ihre aktuelle Lage schlechter.
-
Inflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation
Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag. Preis bleibt wichtigstes Kaufkriterium. Qualitative Kriterien gewinnen an Bedeutung.
-
Bestellbutton muss eindeutig beschriftet sein
Zahlungspflichtige Bestellung muss für Verbraucherinnen und Verbraucher klar erkennbar sein.
-
Metaverse kompakt
Das Buch dient als erster Schritt, um die Diskussion über das Metaverse in Wissenschaft und Praxis voranzutreiben.
-
Recruiting: Bares, Bewertungen, Bewerbungsdauer
Neue Studie zeigt Erfolgstreiber im Wettbewerb um Arbeitskräfte.
-
Rewe schickt den Papier-Prospekt ins Museum
Ab 1. Juli 2023 verzichtet Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf gedruckte Wochenangebote.
-
Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Zwei Drittel der Berufstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
In Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten vermischen sich bei vielen Berufstätigen im Arbeitsalltag private und berufliche Tätigkeiten
-
YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
-
Branding und Performance Marketing – Gemeinsam zum Markenerfolg
Branding oder Performance Marketing – welche dieser Disziplinen ist eigentlich wichtiger für den Erfolg von Marken?
-
Kundenumfragen — ein Leitfaden für eine erfolgreiche Durchführung
Dieser Leitfaden bietet Ihnen eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Aspekte der Durchführung von Kundenumfragen. Erfahren Sie mehr!
-
Was ist die Salesforce AI Cloud?
Salesforce garantiert seine zeitliche Relevanz, indem es auch beim Thema "Generative KI" ein Vorreiter bei CRM Systemen ist: mit AI Cloud.