Marktforschung
-
Erstmals mehr als 50 Millionen Deutsche im Internet
72 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren nutzen das Netz.
-
Vergleichsportale im Internet werden bei Versicherungskunden immer beliebter
Für den Abschluss von Versicherungen gewinnt das Internet zunehmend an Bedeutung.
-
Vom religiösen Feiertag zum traditionellen Familienfest
Ostern hat nur noch für jeden Vierten eine religiöse Bedeutung, das Osterfest wird heute primär als traditionelle Familienfeierlichkeit wahrgenommen
-
Computernutzung nimmt weiter zu
Vier von fünf Bundesbürgern nutzen täglich einen PC. Intensivnutzer sind jung, erwerbstätig und männlich.
-
Erholung am globalen Werbemarkt - Plus 10,6 Prozent in 2010
TV Werbung steigt in allen Regionen – plus 13 Prozent im Vorjahresvergleich. Automobil wieder unter den Top-Werbungtreibenden weltweit.
-
Bei Navis und Autoradios höhere Qualität gefragt
Aktuelle Ergebnisse von GfK Retail and Technology
-
Mitarbeiterbefragung über Mitarbeiterzufriedenheit in Thüringen
Bei guter Planung und Organisation liefert eine Mitarbeiterbefragung über Mitarbeiterzufriedenheit nützliche Erkenntnisse für positive Veränderungen.
-
Trotz des Social Media Hypes: Printmedien noch ungeschlagen
EHI-Studie: Public Relations im Handel 2011.
-
Deutsche vertrauen Verbraucher- verbänden für Produktempfehlungen
65 Prozent der Deutschen konsultieren Verbraucherverbände, in Frankreich und Großbritannien sind es nur 35 und 36 Prozent.
-
Album-Charts fest in deutscher Hand
Grönemeyer, Clueso und BAP an der Spitze.
-
93 Prozent nutzen keine Sicherheitslösung zum Schutz ihrer Social-Network-Accounts
Aktuelle BitDefender-Umfrage unter 2.700 Sozial-Netzwerkern.
-
Auch er gehört zu den grossen Verlierern: Der Meinungsforscher
Die Befragungen im Vorfeld der Wahlen deuteten auf vollkommen andere Wahlergebnisse hin
-
Spendenaufkommen legt 2010 deutlich zu
Studie der GfK Panel Services Deutschland im Auftrag des Deutschen Spendenrats e.V. zur "Bilanz des Helfens".
-
PAC/Berlecon: Wie IT-Verantwortliche und Manager gleichermaßen vom iPhone profitieren
Zentraler Kritikpunkt bleibt aber das Thema Mobile Device Management (MDM)
-
Experten stellen hohe Anforderungen an Prozessdokumentation
Die Dokumentation von Geschäftsprozessen bewegt sich zwischen Pflicht und Kür.
-
Werbesendungen im Fokus: 266 Millionen Euro Brutto im Februar in Werbung per Post investiert
Mit einem Anteil von 12,8 Prozent bleibt damit Direct Mail nach dem Vormonat Januar auch im Februar das drittstärkste Medium am Gesamtwerbemarkt.
-
Besonders ältere Menschen fühlen sich von Informationen überflutet
Jeden Tag fast neun Stunden Medienkonsum. Die wichtigsten BITKOM-Tipps fürs Handy.
-
Studie: Geschäftsführer sehen Social Media positiver als PR-Profis
Social Media wird sich als Kommunikationsinstrument im Marketingmix etablieren.