print logo
News und Trends > Social-PR

Social-PR

  • LinkedIn verwässert sich mit Gaming

    "Facebookisierung" des seriösen B2B-Netzwerks: LinkedIn hat drei Logikspiele eingeführt, um Nutzer-Engagement und Verweilzeit zu steigern.
    03.05.2024 | News von TechCrunch
  • 5 Tipps zu Content-Marketing

    Für den Erfolg ist Content-Marketing entscheidend: Zielgruppen verstehen, Storytelling nutzen, wertvollen Content schaffen und strategisch verbreiten.
    03.05.2024 | News von StartupValley Magazin
  • Pressefreiheit ist für die meisten ein schützenswertes Gut

    Freitag ist internationaler Tag der Pressefreiheit. 86 Prozent wünschen sich respektvollere Debatten im Online-Raum.
    02.05.2024 | News von BITKOM
  • Ohne Umwege zur Zielgruppe

    Wie Unternehmen von Influencer-Marketing profitieren: Von der Zielgruppendefinition bis zur Auswahl der richtigen Plattform.
    Fachartikel von Andreas Bock
  • EU geht gegen Meta vor

    Die EU prüft den Meta-Konzern auf Verstöße gegen EU-Recht, insbesondere in Bezug auf politische Werbung und Desinformation.
    02.05.2024 | News von Süddeutsche Zeitung
  • Meta lockt Influencer auf Threads

    Meta startet Bonusprogramm für Threads-Creators in den USA. Kreative müssen bestimmte Anforderungen erfüllen und können Geld verdienen.
    02.05.2024 | News von TechCrunch
  • Snaps Video-Feed geht durch die Decke

    Snap verzeichnet im Q1 2024 über 125 % mehr Spotlight-Nutzungszeit, 422 Mio. täglich aktive Nutzer und $1,195 Mio. Umsatzwachstum.
    30.04.2024 | News von TechCrunch
  • Aldi-Spot geht viral

    Aldi setzt auf Alexander Marcus für virale Werbung. Reaktionen sind gemischt, doch die Clips erzeugen viel Aufmerksamkeit.
    30.04.2024 | News von HNA
  • Parteien wollen weiter auf Social Media tracken

    Datenschutzbehörde appelliert an deutsche Parteien im Rahmen des anstehenden EU-Wahlkampfs auf das umstrittene Microtargeting zu verzichten.
    30.04.2024 | News von netzpolitik
  • Krisen-PR bei Rewe

    Rewe's Werbepost löste Kritik wegen einer vermeintlichen Verschlechterung des Nutri-Scores aus, trotz transparenter Reaktion des Unternehmens.
    29.04.2024 | News von WirtschaftsWoche
  • Bytedance schließt lieber als zu verkaufen

    Eine Schließung von TikTok hätte für ByteDance geringe Folgen und würde die Kontrolle über den Algorithmus bewahren.
    29.04.2024 | News von Heise
  • LinkedIn bietet Newsletter-Button

    LinkedIn ermöglicht mit einem neuen Button das direkte Bewerben und Verlinken von Newslettern im Profil, was die Sichtbarkeit steigert
    29.04.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Biden unterschreibt TikTok-Verbot

    Das Gesetz zwingt TikTok zur Trennung von ByteDance oder einem US-Verbot, was Marken und Unternehmen betrifft.
    26.04.2024 | News von Search Engine Land
  • In der TikTok-Suche nach oben kommen

    TikTok hat sich zur führenden Suchplattform für 74 % der Gen Z entwickelt - TikTok-SEO und Optimierung für die "For You" Seite werden entscheidend.
    25.04.2024 | News von Search Engine Land
  • Creator-Plattformen richtig nutzen

    Creator-Marketing-Plattformen bieten automatisierte Suche, Auswahl und Verwaltung von Erstellern und ermöglichen datengesteuerte Kampagnen.
    25.04.2024 | News von ChannelX
  • AirChat ist die neue App zwischen X und Clubhouse

    AirChat, ein neues soziales Netzwerk, kombiniert Sprachbeiträge mit präziser Transkription, birgt jedoch Bedenken hinsichtlich Content-Moderation.
    24.04.2024 | News von TechCrunch
  • China zensiert WhatsApp und Threads

    Apple entfernt WhatsApp, Threads sowie Signal und Telegram aufgrund von Sicherheitsbedenken aus dem chinesischen App Store.
    23.04.2024 | News von TechCrunch
  • Wie bei Content Relevanz und Frequenz austariert werden

    Content Marketing sollte auf Relevanz und Personalisierung setzen, um potenzielle Käufer effektiv anzusprechen und Conversion zu steigern.
    22.04.2024 | News von marketingprofs
  • Wie Walmart und Adidas das Metaverse nutzen

    Roblox bietet mit über 4,4 Millionen Experiences und täglich 72 Millionen aktiven Usern eine vielfältige Plattform für innovative Marketingstrategien.
    22.04.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • LinkedIn steigt in CTV ein

    LinkedIn bietet CTV-Anzeigen und ermöglichen damit B2B-Marketern, ihre Zielgruppen über internetverbundene Fernsehgeräte zu erreichen.
    22.04.2024 | News von TopRank