Markenfuehrung
-
Jeder dritte Deutsche shoppt mobil
56 Prozent der Deutschen, die über Smartphone und Tablet einkaufen, nutzen dafür mindestens einmal im Monat eine App.
-
Native App und responsive Webseite als perfekte Kombination
Zur Implementierung von Online-Shops auf HTML5-Applikation, Web-App, responsive oder mobile Webseite oder doch auf native App setzen?
-
Acht von zehn Deutschen nutzen im Urlaub Wetter-Apps
Bitkom Umfrage: 79 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Apps für Wetterprognosen, 25 Prozent Landkarten-Apps.
-
Smartphone darf im Urlaub nicht fehlen
Bitkom-Umfrage: Für 87 Prozent der Smartphone-Besitzer ist das Gerät auch auf Urlaubsreisen ständiger Begleiter.
-
Mobile-Wachstum wird nicht genutzt
29 Prozent der Seitenaufrufe in Deutschland vom Smartphone aus. Mobile-Traffic wächst um 51 Prozent, doch die Konversion sinkt auf 0,72 Prozent.
-
8,4 Prozent Reaktionsrate auf App Push-Benachrichtigungen
„Push Benchmark 2017“: Android schneidet mit 12,2 Prozent deutlich besser ab als iOS mit 4,5 Prozent. 65 Milliarden Benachrichtigungen analysiert.
-
Kampf gegen Mobile Fraud und Klickfarmen
13 bis 14 Prozent aller App-Downloads bei iOS und Android-Geräten wurden von Betrügern verursacht. Ad Fraud ist ein Milliarden-Geschäft.
-
Anbieter von kostenlosen Apps sollen haften
Eine kostenlose App soll nach EU-Recht behandelt werden wie eine kostenpflichtige, wenn der Nutzer dafür persönliche Daten weitergibt.
-
Mobile Health: Am meisten Vertrauen in den Arzt
Studie von Deloitte und Bitkom zeigt Perspektiven von Mobile Health auf: 55 Prozent würden Medizinern ihre Gesundheitsinformationen überlassen.
-
Millennials informieren sich per Smartphone über Geldthemen
Studie: Zwei Drittel der Generation Y würden in puncto Sparen gerne dazulernen. Fast jeder Zweite informiert sich auf Web-Videos über Geldthemen.
-
WLAN-Marketing zur Absatzförderung
Gastronomen und Geschäfteinhaber können ihre Hotspots für Mobile Advertising nutzen und damit ihren Absatz ankurbeln. Die Kunden sind ganz nah.
-
Fast jeder Zweite nutzt Gesundheits-Apps
Bitkom-Studie: Drei Viertel der User wollen ihre Gesundheit verbessern. Apps, die Vitaldaten aufzeichnen, sind am beliebtesten.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Markenschutz im App Store
Wie können sich Unternehmen vor unrechtmäßig gebrandeten Apps schützen und die Kontrolle über die eigenen Marken bewahren?
-
Das Smartphone gehorcht aufs Wort
Telefonieren, texten, surfen – sechs von zehn Nutzern steuern ihr Smartphone per Spracheingabe.
-
Osterurlaub: Apps sind auf Reisen unverzichtbar
Wetter-Apps werden im Urlaub am meisten genutzt. Mehr als jeder Zweite möchte künftig per App übersetzen. Jeder Vierte nutzt Landkarten-Apps.
-
Sind Sie auf GDPR /EU-DSGVO vorbereitet?
Was Unternehmen jetzt tun müssen, um sich auf den neuen Umgang mit den Daten der Konsumenten einzustellen. Von Martin McDonald, Manager DACH, Tealium
-
E-Hailing verändert die urbane Mobilität weltweit
Immer mehr Menschen organisieren ihre städtische Mobilität durch App Nutzung, wie zum Beispiel beim Carsharing.
-
Gute Laune fördert den Werbeerfolg
Yahoo-Studie zeigt: Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind.
-
In 5 Schritten zur erfolgreichen App
Die Gesamtzahl der Mobilfunkbenutzer erreichte im Jahr 2016 weltweit 4,61 Milliarden und wird 2017 auf voraussichtlich 4,77 Milliarden wachsen.