Marktforschung
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Globaler Handel geht zurück
Nahost-Konflikt noch ohne akute Auswirkungen auf Handel.
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ADC Kreativranking 2023
SERVICEPLAN bleibt auf Platz 1.
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Investitionserwartungen deutlich gesunken
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Investitionsvorhaben deutlich gekürzt.
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Deutsche shoppen immer häufiger online ihre Geschenke
Onlineshopping wird zunehmend zur Freizeitbeschäftigung, Rabattaktionen sind starker Kaufanreiz.
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Inflationsrate sinkt auf 3,2 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit Juni 2021.
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Weltweiter Luxusmarkt knackt 1,5 Billionen-Euro-Marke
Geschäft mit hochwertigen Produkten und Erlebnissen legt um 8 bis 10 Prozent zu.
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Werbelieblinge: Geschichten um Freunde und Familie
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen in der Vorweihnachtszeit.
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40 Prozent mehr Rohstoff- und Energieeffizienz in der Prozessautomation möglich
Flächendeckende Elektrifizierung, Automatisierung und Modularisierung nötig.
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Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
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Jede fünfte Gründung in Deutschland durch Migrantinnen und Migranten
Krisenjahre 2020 und 2022 haben Rückgang migrantischer Gründungen zur Folge.
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Erster Silberstreif am Horizont für die deutsche Konjunktur
Nach Schrumpfung um 0,4 Prozent im Jahr 2023 für 2024 Wachstum des BIP von 0,6 Prozent erwartet.
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Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert
Auch der Pessimismus bei den Erwartungen für die kommenden Monate nahm ab.
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Vorstandsvergütung durch Geschlechter-Stereotype beeinflusst
„Männliche“ Ressorts werden deutlich besser bezahlt als „weibliche“ – Es sei denn, eine Frau steht dem Ressort vor.
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Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
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Adventskalender sind nicht nur zum Verschenken gut
44 Prozent der Deutschen beschenken sich dieses Jahr selbst mit einem Adventskalender.
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Digitalisierung: Knapp zwei Drittel der Deutschen unzufrieden
Fast zwei Drittel der Deutschen sind unzufrieden mit dem Stand der Digitalisierung in Deutschland.
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Mehr als ein Viertel der CFOs blickt pessimistisch auf die wirtschaftliche Entwicklung
Effizienz- und Qualitätsvorteile durch Automation und moderne Datentechnologie können vielfach nicht gehoben werden.
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41 Prozent der Deutschen kaufen Dinge des täglichen Bedarfs beim Discounter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Bioladen oder doch lieber Discounter?“ zum Einkaufsverhalten der Dinge des täglichen Bedarfs.
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Großteil der Unternehmen will Homeoffice-Regeln beibehalten
Die meisten Unternehmen wollen aktuelle Homeoffice-Vereinbarungen behalten
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Globale Umfrage: Weihnachten fällt dieses Jahr kleiner aus
Preisgestaltung und digitale Leistung beeinflussen Verbraucherentscheidungen in der Weihnachtszeit.