Multichannel
-
Die Kunst einer reibungslosen E-Commerce-Journey mit Insight-basierten Trigger-Emails
E-Commerce-Erfolg durch Trigger-Emails: Personalisiert, automatisiert & datenbasiert. Insights optimieren die Customer Journey für höhere Conversions.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Amazon bekommt doch keine Wohnungsdaten von iRobot
Die geplante Übernahme von iRobot durch Amazon wurde in der Europäischen Union nicht genehmigt.
-
Zinzino macht 158 Mio Umsatz mit Network Marketing
Mit einem Umsatzwachstum von 23% auf 168 Mio. USD, dominiert Zinzino 2023 den Network Marketing Markt.
-
Das sind die 8 beliebtesten Marketing-Kanäle
Social Media (34%) und E-Mail (26%) sind Top-Marketingkanäle. 52% der UK-Firmen ohne Marketingbudget für 2024. 25% planen Kürzung des Budgets.
-
Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
-
Mit diesen Tricks gewinnen Online-Casinos neue Kunden
Neue Online-Casinos müssen kontinuierlich ihre Strategien optimieren, um Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten und Kunden zufriedenzustellen.
-
5 Trends im UX-Design
Über immer mehr Kanäle konsistente Erlebnisse schaffen: Sprachbots, Augmented Reality und KI-Personalisierung sind die größten Herausforderungen.
-
Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
-
Brevo setzt seinen steilen Wachstumskurs mit der Übernahme zweier Unternehmen fort
Brevo übernimmt Wonderpush, ein Anbieter von Push-Benachrichtigungen, sowie Octolis, eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP).
-
Markenkommunikation via CDP
Wie sich die CDP zur datenschutzkonformen Drehscheibe für holistische Kundenprofile wandelt.
-
Vom Massenmarketing zur Präzision: Wie Geomarketing die Branche verändert
Für Unternehmen ist die präzise Zielgruppenansprache von größter Relevanz. Mit Geo-Marketing können sie ihre Marketingmaßnahmen gezielt ausrichten.
-
Airship mit neuem Experimentation Hub
Neue Funktionen ermöglichen es, zu experimentieren und zu optimieren, um die App Performance zu überprüfen und zu steigern.
-
Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Mit DOOH-Kampagnen erfolgreich die Customer Journey starten
DOOH (Digital-Out-of-Home) Werbung ist mittlerweile ein etablierter Bestandteil der Mediapläne und des Marketing-Mix.
-
Kommunikation ist Chefsache. Immer.
Strategie kommt von oben, sonst ist sie keine. Fehlt sie, wird auch für den besten Vertrieb die engagierteste Fach-PR schwierig.
-
Traum-Trio: Personalisierung, Value Based Selling, Customer Journey Analytics
Mittlerweile hat Personalisierung das Marketing und damit unsere Einkaufswelt stark verändert.
-
Fast die Hälfte aller DX-Experten versteht das Online-Verhalten ihrer Kunden nicht
Eine internationale Studie zeigt: Unternehmen brauchen bessere Methoden zur Erfassung und Interpretation der CX.
-
Wöchentlich 3 Stunden Zeitersparnis möglich – Unternehmen verschenken das Potenzial von Marketing-Automatisierung
Für die Automatisierung ihrer Marketing-Aktivitäten setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools ein
-
Warum Werbegeschenke wichtige Marketingmittel sind
Werbegeschenke sind wirksam und sollten im Marketing-Mix mitgedacht werden. Da sie mit dem Firmenlogo bedruckt sind, bleibt die Marke lange sichtbar.