Multichannel
-
Collaborative UX Design
Lean UX und Design Thinking: Teambasierte Entwicklung menschzentrierter Produkte.
-
Customer Centricity: So gelingt die nachhaltige Umsetzung von Omnichannel
Was wollen Kunden heute? Die zentralen Erfolgsfaktoren einer Omnichannel-Strategie.
-
Drei Automation-Optimierungen durch Facebook Advertising
Auch im Bereich Facebook und Instagam Advertising ist das Thema Automation sehr präsent. Dabei sind folgende drei Funktionen maßgeblich.
-
Puma: Individualisiertes Omnichannel Customer Engagement mit Emarsys
Globale Sport- und Lifestyle-Marke verbindet Customer Journey über alle Kanäle mithilfe der KI-gestützten Marketing-Plattform von Emarsys.
-
B2C-Commerce Report, Q1 2020
Ein Vergleich der Traffic-Quellen nach Prozenten und Konversionsraten für B2C-E-Commerce-Webseiten
-
Mapp unter den Top 9 Campaign Management Anbietern gemäß unabhängiger Markterhebung
Top in den Bereichen Datenschutz und Sicherheit, kanalübergreifende Identitätslösung, Marketing Performance Management und Kampagnenplanung.
-
e-Spirit launcht Hybrid CMS
Kommunikation kann problemlos auf neue Touchpoints wie Onlineshops, Messaging-Diensten, Alexa oder Digital Signage erweitert werden.
-
Omni-Channel-Strategien zahlen sich für Hallhuber aus
Geschäftsführer Rouven Angermann erklärt im Interview, wie er Hallhuber zu operativer Exzellenz zurückführen will.
-
Geofencing im Marketing - eine Case Study
Ortsbestimmung kombiniert mit Personas treibt den Absatz: Wie eine Drogeriekette mit Geofencing auf Yoga und Borderland 3 kam.
-
Touchpoints besser erfassen
Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können.
-
Automatisierung der Produktion von Branded Content
Wie benutzerdefinierte und authentische Inhalte auf effiziente Weise kreiert werden können
-
Im Handumdrehen einzigartige Marketing-Videos erstellen
Tipps und Tricks, wie Sie ohne großen Aufwand herausragenden Videocontent für Ihre Projekte erstellen können.
-
Customer Data Platform vs. Kampagnenmanagementsystem - wann lohnt sich welche Lösung?
Eine CDP kann zu einem entscheidenden Faktor werden, um einen aussagekräftigen 360-Grad-Blick auf seine Kunden und ihre Zufriedenheit zu gewinnen.
-
Shopping-Studie: Im Juli sind die meisten Produkte im Sale
Der neue Benchmark-Report von Episerver analysiert 1,3 Milliarden Online-Shopping-Sessions und erfasst die wichtigsten KPIs im Online-Handel
-
Nur 4% der Onlineshops betreiben Marketing per WhatsApp & Co
Sind Newsletter via Messenger wie WhatsApp & Co eine sinnvolle Ergänzung oder Ersatz für das E-Mail-Marketing? Wir haben 1000 Online-Shops analysiert.
-
Wie Markenführung im digitalen Zeitalter funktioniert
Im digitalen Zeitalter ist Markenführung zwar anspruchsvoller, aber auch chancenreicher. Agilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu den Top-Kriterien
-
Deutscher Digital Award: Shortlist veröffentlicht
Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen auf der Shortlist. Award-Verleihung am 11. April in Berlin.