Contact-Center
-
7 Dienstleister ≠ Dienst leisten - Eine kurze Geschichte über ein sehr altes Missverständnis
Die Geschichte über enttäuschte Erwartungshaltungen im Dienstleistungsbereich beruht auf einem alten Missverständnis.
-
Mythos Bilder-Blockade: Wahnsinn oder Unsinn? Zahlen, Fakten, Strategien
Bei vielen Ihrer Newsletter-Leser werden die Bilder blockiert - Strategien, wie Sie diesen negativen Effekt deutlich reduzieren können.
-
Mobile Applikation in der Vertriebs- und Contact Center-Steuerung
Mobile Applikationen sind nicht nur modern oder hipp, sondern bieten gerade Führungskräften ein hohes Maß an Flexibilität und Entscheidungsfreiraum.
-
Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?
Outsourcing liegt im Trend, hört man immer wieder. Doch passt der angebliche Trend auch zu meinem Geschäftsmodell?
-
Krisenkommunikation für Callcenter
Datenleck, Massenentlassung, öffentliche Kritik? Wer in der Kriserichtig handelt, behält seine Kunden und gewinnt Vertrauen.
-
Wie jeder Lärm zur Ruhe kommt
Zu laut, zu hektisch, zu störend? Ruhe im Callcenter braucht einen ganzheitlichen Lösungsansatz: von der Schalldämpfung bis zum Führungsverhalten.
-
Callcenter-Qualitätssicherung im Minenfeld Datenschutz
Tagesgeschäft und Qualitätsverbesserungen versus wachsende Datenschutzanforderungen. Wie Sie Mitarbeiter- und Kundendatenschutz wirksam gestalten.
-
„Mog i di“ oder „Mog i di net“ - Dialekt im Business
Sprechen Sie bayrisch? Dann haben Sie Glück, denn laut einer Studie wird Hochdeutsch und Bayrisch als besonders sympathisch bewertet.
-
Check Your Performance: Die richtigen Schritte im Wettbewerbsvergleich
Ist mein Contact Center fit für die Zukunft? Wird mein Call Center dem Wettbewerbsdruck stand halten können? Wo liegen Optimierungspotenziale ?
-
Social Media hält Contact Center auf Trab
Kunden nutzen inzwischen ein immer größeres Set an Kommunikationskanälen für die Kontaktaufnahme mit Unternehmen.
-
Telesales : Alles zum Wohle des Kunden – oder doch nicht?
„Das einzige was stört, ist der Kunde“. Mit diesem Buchtitel provozierte Edgar K. Geffroy bereits Ende 1998.
-
Prozessoptimierung durch Integration von Kommunikationssystemen und Kontaktmanagement
Integriertes Kundenkontaktmanagement sollte alle Kommunikationspunkte und Medien beinhalten.
-
Call Center? Contact Center? Customer Interaction Center !
Die Antwort auf die Frage nach neuen Konzepten in der Arbeit mit dem Kunden ist klar - unklar jedoch, wie das alles umgesetzt werden soll.
-
Neues Zeitalter der Call-Center-Gestaltung: Der Private Place im Open Space
Die Frage des richtigen Büroraumtyps ist allseits beantwortet, das zeigt nicht nur die HCD Trend-Studie 2008.
-
Über das Empfehlen und empfohlen werden in Social Media Zeiten
Man muss empfehlenswert sein, um empfohlen zu werden. Und die Psychologie verstehen, die dabei passiert.